Tobende Sonne - Die Erde im Zentrum des Sonnensturms - Science Fiction-Roman

von
Michael Maniura
Inhalt
Wir wussten nicht, was in unseren Nachbarstädten vor sich ging, geschweige denn, was am anderen Ende der Welt passiert war. Sämtliche Kommunikation war zusammengebrochen. Das Chaos war atemberaubend und allumfassend. Der Planet lag im Dunklen. Die lebenspendende Sonne hatte sich von ihrer zerstörerischen Seite gezeigt, die verheerenden Auswirkungen auf die menschliche Zivilisation würden die Gesellschaften um knapp einhundert Jahre zurückwerfen. Technik versagte, ein elektromagnetischer Impuls - ein sogenannter EMP - hatte einen weltweiten Blackout zur Folge. Und es war nicht abzusehen, ob sich der Glutball am Himmel je wieder beruhigen würde … Sonnenprotuberanzen in millionenfacher Intensität des Üblichen unterbrechen von heute auf morgen jegliche drahtlose Verbindung. Die Möglichkeiten des Reisens und der Kommunikation werden abrupt um hundert Jahre zurückgeworfen. Fahrzeuge funktionieren nicht mehr, das Energienetz bricht zusammen, die Elektronik versagt. Der plötzliche Ausfall wichtiger medizinischer Hilfsmittel wie Herzschrittmacher kostet unzählige Menschenleben. Neben den technischen Unzulänglichkeiten treten menschliche Ängste und Instinkte verstärkt zutage und gipfeln in aufflackernden gefährlichen religiösen Wahnvorstellungen. Ein hochspannender Science-Fiction-Roman über das Ende unserer Welt. Paperback mit 304 Seiten.
Preis
12.95
ISBN
9783987272141

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de