Und immer schön al Dente - Auf Tellerjagd in Italien - Amüsante Begegnungen und kulinarische Erlebnisse auf der etwas anderen „Italienischen Reise“

von
Dr. Günter Arnolds
Inhalt
Der Autor nimmt mit auf eine kulinarische Reise, trifft singende Metzgermeister, kastanienröstende Bergwinzer, Käsehersteller mit väterlichen Gefühlen für ihre Produkte und ausgestiegene Spitzenköche in einer Berghütte. Er besucht Hölle und Fegefeuer, entdeckt archäologische Perlen in Restaurantkellern und löst Sicherheitsalarm auf dem Flughafen Venedigs aus. Dabei immer wieder auf einer seltsamen Jagd nach ominösen Tellern … Leben ist nicht nur Arbeit, sondern immer auch Genuss. In amüsanten Begegnungen spürt er dem Lebensgefühl und der italienischen Küche als wesentliche Zutaten zum so oft zitierten und von den nördlichen Nachbarn bewunderten Dolce Vita nach. Hierbei zieht es ihn zu den Osterien, Trattorien und Restaurants abseits der Großstädte, wo die traditionelle und regionale Küche „della mamma“ bis heute immer noch präsent ist. Hier spürt er auch den Menschen dieses Landes nach, die trotz aller beruflichen und wirtschaftlichen Zwänge ihre liebenswerten Eigenarten und ihre bemerkenswerte Gastfreundschaft bewahrt haben. 230 Seiten Taschenbuch.
Preis
11.95
ISBN
9783957535702

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de

mehr Bücher von Dr. Günter Arnolds im DeBehr-Verlag