Lichter über dem Moor - Die Geschichte eines Heilers - Historischer Roman

von
Hans Wosch
Inhalt
Immer wenn die Irrlichter über dem Moor tanzten, wussten die Leute, dass wieder arme Seelen in den Himmel gefahren waren. Manchmal erschien das Moor des Nachts tag-hell, so viele Tote hatte es gegeben… Anfang der zweiten Hälfte des 19. Jahrhun-derts. Der Junge Mathe wird als Bastard gebo-ren. Als Waise der Willkür des Herren ausge-setzt, flüchtete vor der Gewalt. Das alte Kräuterweiblein Hanka nimmt sich seiner an. Bei ihr erlernt er die lebensrettende Heilkunde. Sein Weg führt ihn in die Ferne. Freude und Tragik des Lebens erwarten ihn. Doch in der Heimat fährt der Tod seine reiche Ernte ein. 240 Seiten Taschenbuch.
Preis
11.95
ISBN
9783957534217

Sie können das Buch zzgl. 1€ Versandkosten verbindlich per EMail bestellen : verlag [ät] debehr-verlag.de